EUROGATE Container Terminal Hamburg (CTH) plant die Implementierung der Gate-Pass-Lösung von Conroo, um eine vollständig digitale Überprüfung von Lkw-Fahrern zu ermöglichen.

 

Das Ziel besteht darin, die Effizienz und Sicherheit im gesamten Prozess an den EUROGATE-Containerterminals zu erhöhen. Die digitale Lösung garantiert eine Ankunft und Abfahrt ohne Verzögerungen.

 

Die bisherige Zugangsberechtigung, die analoge „Trucker-Karte“, wird ab dem 2. Mai 2024 am Standort EUROGATE Hamburg nicht mehr gültig sein und durch Conroos Gate-Pass ersetzt.

 

Bremerhaven und Wilhelmshaven werden sofort folgen, ebenso wie andere internationale Standorte von EUROGATE.

 

Die neue App funktioniert auf allen gängigen mobilen Geräten und deckt die Registrierung, die digitale Fahrerverifizierung, die DAKOSY-Tourenplanung (TR02) und die Vor-Ort-Anweisungen ab. Sie integriert sich mit verschiedenen Akteuren in der Logistikkette, einschließlich TMS, Plattformen wie driveMybox, Depots und Lagerhäusern.

 

Gate Pass zielt darauf ab, den komplexen papierbasierten Anmeldeprozess für Lkw-Fahrer zu beseitigen, indem die Verarbeitung von Reiseaufträgen mit frühzeitigen Tor- und Fahrspurinformationen optimiert wird. Dies reduziert Warteschlangen und Wartezeiten für Fahrer, ermöglicht mehr Zeit für andere Aufgaben und verbessert die Sicherheit, indem die Notwendigkeit verringert wird, den Lkw auf dem Terminal zu verlassen, außer während des Ladens.

Die neue Gate-Pass-App-Lösung wird ab Frühjahr 2024 schrittweise an allen deutschen Terminalstandorten der EUROGATE-Gruppe eingeführt.

„Wir setzen auf eine Lösung, die sich an Hinterlandterminals und Depots bewährt hat, und nutzen die Digitalisierung der Trucker-Karte, um die Prozesse am Terminal für Lkw-Fahrer und uns als Terminalbetreiber erheblich zu verbessern“, erklärte Jannis Grantz, Projektleiter bei EUROGATE. Group.

 

EUROGATE picks Conroo for truck driver verification app